Über mich

Ich bin …

… ein Kind des Ruhrpotts, geboren am 30.1.1943. Nach einer kaufmännischen Lehre wurde ich Sekretärin mit Tendenz zur Karriere. Diesen Beruf habe ich ca. 20 Jahre lang ausgeübt. Danach habe ich einen zweiten begonnen: Ich wurde bei einem renommierten Unternehmen Pharmareferentin und habe Ärzte und Apotheker in meinem Bezirk am Niederrhein besucht. Beide Berufe habe ich sehr gern ausgeübt – aber das Leben als Rentnerin ist ein wahres Geschenk der Freiheit. Das genieße ich jeden Tag!

Das war der „äußere“ Teil meines Lebens. Und dann:

… kennen Sie das?

Irgendwann im Leben stellt man sich die Frage „…. War das eigentlich alles, was da  ist?“ Meistens geschieht das in einer Lebenskrise. Und so begann es auch bei mir:

Ende der 80er Jahre hatte ich eine schlimme Zeit. Aber wenn das nicht so gewesen wäre, hätte ich nicht den Mann kennen gelernt, der später mein erster numerologischer Lehrer werden sollte: Johannes Hossbach, Düsseldorf – leider ist er viel zu früh verstorben. Ich verneige mich heute noch vor ihm …

Er leitete damals in Düsseldorf einen esoterischen Workshop und erstellte kabbalistische Geburtsanalysen. Natürlich auch meine – und ich kam aus dem Staunen nicht heraus. Danach habe ich zwei Jahre lang neben ihm gesessen und ihm zugehört, wenn er für wildfremde Leute solche Analysen gesprochen hat – ich hatte ihn in meinem Bekanntenkreis empfohlen, und ich wurde zu einer Art „Schaltstelle“. Während dieser zwei Jahre habe ich gelernt, ohne es selber zu wissen – und ich begann – zunächst zaghaft – eigene Geburtsanalysen zu erstellen.

Dann hatte ich das Gefühl, dass ich die Kabbala überhaupt nicht verstehe. Und habe mich nur noch auf die Zahlen des Geburtsdatums konzentriert.

Es folgten viele Seminare beim Lehrer von Johannes Hossbach – Fritz Guggisberg, Basel. Auch er ist leider schon viel zu früh verstorben. Fritz war ein Zahlengenie, aber es war schwierig, sein Wissen nachzuvollziehen. Ich hatte das große Glück, durch Johannes schon vieles verstanden zu haben.

Und wieder hatte ich irgendwann das Gefühl, immer nur dasselbe zu sagen – ich wollte weiter lernen, tiefer in das Verständnis der Zahlen eindringen. Der berühmte „Zufall“ schenkte mir die Begegnung mit Hans Müller, dem Begründer der Pentalogie. Indirekt allerdings – ich kam sozusagen zu spät; er ist 1985 verstorben. Aber es gibt eine Reihe seiner Schüler, die in den 60er Jahren mit ihm in Merzig (Saarland) gelebt und von ihm gelernt haben. Diese Begegnung war mein persönlicher Durchbruch: Seit dieser Zeit haben meine Geburtsanalysen mehr Tiefe erreicht.

Ich kam mir vor, als hätte mich irgendwer/irgendwas mitten im Ozean ausgesetzt. Dann begann ich zu schwimmen, bis ich eine Flussmündung fand. Es gab noch viel zu schwimmen, bis ich die Quelle erreicht hatte: Ing. Hans Müller …… Und dann erfuhr ich, dass Fritz Guggisberg  Schüler von Hans Müller war (nur hat er es nie erzählt).

2001 entstand meine Software NumeroLogic, die all das enthält, was ich jemals zum Thema Numerologie und Pentalogie gelernt hatte.

Was mache ich heute?

Aus gesundheitlichen Gründen leider fast gar nichts mehr. Ich empfehle sehr gern für persönliche Analysen, Seminare und Workshops meinen numerologischen Partner, Niels Pilaar. Bitte kontaktieren Sie ihn bei Facebook unter Pentalogie/Numerologie. Niels leitet seit 2017  im Verband Freier Heilpraktiker, Düsseldorf, einen Workshop zum Thema Numerologie/Pentalogie, der bis dahin von mir geführt wurde.