Allgemein

Herzlich Willkommen


Nicht alles, was man zählen kann, zählt auch, und nicht alles, was zählt, kann man zählen (Albert Einstein)

Vielen Dank …

… dass Sie sich bei der Vielzahl numerologischer Homepages für meine interessieren – eines verspreche ich Ihnen gleich vorweg: Meine Numerologie ist „puristisch“ – d. h. sie hält sich ganz eng an die Bedeutung der Grundprinzipien von 1 bis 10 (siehe oben). Ich wandle keine Buchstaben in Zahlen um (doch, ab sofort schon, weil mir die Lösung für unsere Zeit und unsere Kultur eingefallen ist – siehe neue Rubrik!), und bei mir werden Sie keine „Glücks- oder Schicksals- oder Lebenszahlen“ finden. Und ich vermenge die Numerologie auch nicht mit irgend einem anderen Selbsterkenntnissystem – wie z. B. der Astrologie. Und noch etwas gibt es nicht: Ellenlange Ausdrucke vorgefertigter „Textblöcke“.

Was also kann ich Ihnen bieten und anbieten?

Aus gesundheitlichen Gründen leider fast gar nichts mehr. Ich empfehle sehr gern für persönliche Analysen, Seminare und Workshops meinen numerologischen Partner, Niels Pilaar. Bitte kontaktieren Sie ihn bei Facebook unter Pentalogie/Numerologie. Niels leitet seit 2017  im Verband Freier Heilpraktiker, Düsseldorf, einen Workshop zum Thema Numerologie/Pentalogie, der bis dahin von mir geführt wurde.

  • In meiner Software namens NumeroLogic ist alles, was ich jemals über Numerologie und Pentalogie gelernt habe, enthalten. Hierfür bin ich meinen Lehrern unendlich dankbar: Johannes Hossbach, Düsseldorf, dessen Lehrer Fritz Guggisberg, Basel, und indirekt dem Lehrer von Fritz, Ing. Hans Müller, dem Begründer der Pentalogie. Indirekt deshalb, weil ich ihn leider nicht mehr persönlich kennen lernen konnte, aber ich habe seine Schüler aus den 60er-Jahren getroffen, die mir einen tiefen Einblick in die Pentalogie geschenkt haben.

Zum Thema Tagesanalysen seit  März 2018

Ich hatte im Laufe der Jahre viele Schüler, die bei mir NumeroLogic gelernt haben. Aber nur wenige von ihnen sind beim Thema geblieben. In diesem Zusammenhang möchte ich hier meinen „Meisterschüler“ Niels Pilaar, Eindhoven, vorstellen. Aus dem Schüler wurde schnell ein Meister in Sachen NumeroLogic, der zwei wichtige Eigenschaften in sich vereint: Den nötigen Intellekt und vor allem das innere Verständnis für die Bedeutung der Zahlen. Er  hat die NumeroLogic durch seine Ideen wunderbar erweitert und bereichert.

So erstellt er zum Beispiel seit langem bei facebook für die Schwingung jedes Kalendertages ein Pentagramm. Diese Tagesanalysen erscheinen auch hier.